top of page

„Geteiltes Leid“Am Dienstag, den 30. Jänner, erlebten die 4a und die 4b eine kleine Theater-Sternstunde.

Am Dienstag, den 30. Jänner, erlebten die 4a und die 4b eine kleine Theater-Sternstunde.


Vom Massaker der Hamas am 7. Oktober und dem seither herrschenden Krieg in Gaza hören wir immer wieder in den Medien. Die Schauspielerin Yael Schüler vom Vorarlberger Landestheater stellte nun in mehreren Episoden das persönliche Leid einzelner Menschen dar. Die unterschiedlichen Geschichten sowohl von Palästinensern als auch von Juden, berührten uns sehr und zeigten nur zu deutlich, wie sehr die Menschen auf beiden Seiten leiden.


Im Anschluss an die Darstellung konnten wir mit der Schauspielerin über das Stück sprechen und erfuhren auch, wie es entstanden ist. Social-Media-Berichte dienten als Grundlage, es gab Gespräche mit diesen Menschen, die Schauspielerin, brachte auch Fotos dieser Menschen mit.






113 views

Open Sans ist eine freundliche Schriftart mit runden Buchstaben, die sowohl auf dem Computer als auch auf mobilen Endgeräten gut aussieht.

bottom of page