top of page

Märchentheater

Zum Schulschluss zeigte die Schüler:innen der 1a noch einmal so richtig auf, wie viele schauspielerische Talente in ihnen stecken. In Gruppen wurde zunächst ein Märchen in eine Theaterstück umgeschrieben. Dabei konnte der Inhalt auch modernisiert oder in einer anderen Form abgeändert werden.

In manchen Gruppen dauerte es ein bisschen, bis die Zusammenarbeit wirklich funktionierte, die beiden Stunden, in denen die Stücke aufgeführt wurden, waren dann aber purer Genuss. So viel Begeisterung, so viel gute, witzige Ideen, so viele Requisiten, Kulissen – das ruft nach Wiederholung! Freuen wir uns auf das nächste Jahr!

 




 

133 views

Commenti


Open Sans ist eine freundliche Schriftart mit runden Buchstaben, die sowohl auf dem Computer als auch auf mobilen Endgeräten gut aussieht.

bottom of page