top of page

2c entdeckt das mittelalterliche Leben von Bregenz

Am ersten sommerlichen Nachmittag dieses Jahres brachen wir nach Bregenz auf, um dort nach den Spuren des Mittelalters zu suchen.


Im Vorarlberg Museum informierten wir uns in einer Ausstellung über Essen, Geld, Wirtschaft, Verkehrsmittel und Handwerk im Mittelalter; wir erforschten eine mittelalterliche Rechenmaschine, übten das Weben, ordneten Gewürze und Lebensmittel zu.


Danach wanderten wir in die Bregenzer Oberstadt, um die Struktur einer mittelalterlichen Stadt zu erkennen. Die nach Erforschung entstandenen Stadtpläne auf dem Straßenpflaster waren alle sehr gelungen! Nach einem Abschluss unserer Mittelalter-Tour im Martinsturm ließen sich alle das als Siegespreis ausgesetzte Eis gut schmecken!





135 views

Comments


Open Sans ist eine freundliche Schriftart mit runden Buchstaben, die sowohl auf dem Computer als auch auf mobilen Endgeräten gut aussieht.

bottom of page