Information zur Anmeldung

 

Am Ende der Volksschulzeit steht eine wichtige Entscheidung:

Welche Schule soll mein Kind besuchen? 
In welche Schule möchte es gehen? 
Gibt es Entscheidungshilfen?

 

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt in der Zeit von 21. Februar bis 04. März 2022.

Heuer bitten wir Sie, die vollständig ausgefüllten Unterlagen in die Sammelbox im Haupteingangsbereich der Schule zu geben.

 

Öffnungszeiten der Schule:

Montag - Freitag                 07:30 Uhr – 17:00 Uhr

 

Mitzubringen sind:

 

Abgabe des Jahreszeugnisses

Das Jahreszeugnis ist von jenen, die einen vorläufig zugewiesenen Schulplatz erhalten haben an folgendem Termin in der Direktion abzugeben. 

 

Abgabe einer KOPIE  des Jahreszeugnis der zukünftige Erstklässler:innen:

Zeit: Freitag, 8. Juli 2022 von 7:30 – 16:00 Uhr​

Ort: Haupteingang der Schule beim Infopoint einwerfen

Jede/r Schüler:in erhält einen Jahresbericht

 

 

 

Die Anmeldung muss an der erstgereihten Schule durchgeführt werden! (Für die Formulare hier klicken!)

Die Nennung weiterer Schulen ist dabei möglich.

 

 

Zuweisung eines Schulplatzes

Die vorläufige Zuweisung eines Schulplatzes erfolgt bis Ende März des laufenden Schuljahres durch das Bundesgymnasium Lustenau.

 

 

Es wird nur ein Schulplatz zugewiesen!

Der vorläufig zugewiesene Schulplatz ist unter der Voraussetzung der Erfüllung der gesetzlichen Aufnahmevoraussetzungen (Deutsch und Mathematik nicht schlechter als Gut) zum Zeitpunkt der Aufnahme (Jahreszeugnis) verbindlich.

Anhand des folgenden Videos wird das Anmeldeprozedere nochmals einfach erklärt: