Abschlussabend des Berufsorientierungsprojektes PREVIEW





Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte heuer wieder der Abschlussabend des Berufsorientierungsprojektes “Preview – EinBlick in die Berufswelt” stattfinden. Die Schüler:innen der 7. Klassen stellten vor, in welchen Unternehmen und Institutionen sie ihr Praktikum absolviert hatten und berichteten sehr authentisch von ihren Erfahrungen und Ideen, die sie auch während der aufs Praktikum vorbereitenden Seminartagen bekommen hatten. Neben Eltern, Freunden und Bekannten der Schüler:innen war Mag. Andreas Kappaurer, pädagogischer Leiter der Bildungsdirektion, anwesend. Auch Mitarbeiter:innen der Unternehmen, in denen die Siebtklässler mitarbeiteten, waren eingeladen. Mag. Christian Zoll, Geschäftsführer der Industriellenvereinigung und ehemaliger Maturant des BG Lustenau, hielt eine sehr persönliche und eindrucksvolle Rede. Auch musikalisch gestalteten die 7A und die 7B ihren Abschlussabend selbst. Nach der Überreichung der Zertifikate gab es noch ein Buffet, bei dem Erfahrungen ausgetauscht wurden und der Abend gemütlich ausklang.








98 views

Open Sans ist eine freundliche Schriftart mit runden Buchstaben, die sowohl auf dem Computer als auch auf mobilen Endgeräten gut aussieht.