aha-Workshop „Surf Smart“

Am 4., 20. und 26. April 2022 nahmen wir, das sind die Klassen 1b, 1c und 1d, am Workshop „Surf Smart“ teil. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde durften wir an unseren Smartphones einen Fragebogen bezüglich unserer Handynutzung beantworten. Im Anschluss daran musste jeder von uns eine Auflistung erstellen, welche Apps er am häufigsten nutzt. Anhand dieser Auflistung gingen wir die einzelnen Apps durch und erfuhren über sie interessante Fakten und potentielle Gefahrenquellen. Zum Schluss wurden auch die Bereiche Fake News unter anderem mithilfe von Bildern aus dem Netz besprochen. Wir haben in diesem Workshop viel gelernt und ich denke, dass wir uns zukünftig ein wenig aufmerksamer im World Wide Web bewegen.


Marian, 1c





110 views

Open Sans ist eine freundliche Schriftart mit runden Buchstaben, die sowohl auf dem Computer als auch auf mobilen Endgeräten gut aussieht.