AKTION NOEL 2022

Bei einem Gespräch zum Thema Weihnachten mit einer ersten Klasse waren alle Schüler der Meinung, am heiligen Abend verbringt man Zeit mit der Familie. Die Idee den alten Menschen, die allein in den Altersheimen sind, eine Weihnachtskarte zu schenken, fanden sie gut und logisch.

Einige Erstklässler, alle Zweit- und Drittklässler haben für eine/n oder mehrere Unbekannte in unterschiedlichen Altersheimen Vorarlbergs (Altach, Bregenz, Feldkirch, Kleinwalsertal, Lustenau) im Fach bildnerische Erziehung bei Matias Fillol eine Karte gestaltet.

Andrea Nussbaumer und Thomas Thurner haben eine zweite Klasse begleitet, die Karten persönlich zu überbringen, und sogar Weihnachtslieder für die Menschen im Altersheim Schützengarten gesungen.

Alle Altersheime bedanken sich bei den Schülern sehr für diese Initiative.