Alltag im antiken Rom

Die 7B hat sich in den letzten Wochen mit dem Alltagsleben im antiken Rom beschäftigt. Allein oder zu zweit wurden Texte zu den Themen Ernährung, Wohnen, Schule, Haustiere etc. übersetzt und interpretiert. Außerdem verfasste jedes Team zu seinem Thema eine kurze Facharbeit. Die Ergebnisse wurden am 12. Mai in der Klasse vorgestellt. Auf einer Infomesse mit kreativ gestalteten Marktständen präsentierten die Schülerinnen und Schüler sich gegenseitig ihre Erkenntnisse mit Hilfe von Plakaten, Handouts oder Videos. Es konnten auch antike Spiele ausprobiert oder ein römisches Frühstück verkostet werden. Alle waren mit großem Engagement dabei und hatten sichtlich viel Spaß und Freude an diesem Thema.