Besuch in der Walgaukaserne

Beim Tag der Schulen konnten die Schüler:innen einen spannenden Eindruck von den verschiedensten Aufgabenbereichen des Österreichischen Bundesheeres bekommen.

Am 28. Juni veranstaltete das Österreichische Bundesheer wieder seinen Tag der Schulen und öffnete die Türen der Walgaukaserne in Bludesch. Die Schüler:innen der siebten Klassen des BG Lustenau nahmen diese Gelegenheit wahr, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Professionell geführt lernten sie u. a. die verschiedenen Typen von Minen und Granaten und deren Entschärfung kennen, kletterten in gepanzerte Fahrzeuge, inspizierten Unterkünfte und Sportanlagen, staunten bei einer Vorführung verschiedener Nahkampftechniken und den Hindernissen in der 400 Meter langen Kampfbahn. Eine Einladung zum Mittagessen und ein kurzes Platzkonzert der Militärmusik rundeten den interessanten Vormittag ab.