top of page

Do the important things right

Am Mittwoch, 15.11.2023, begeisterte Jodok Batlogg in einem zweistündigen Vortrag viele unserer 200 ZOL-Schüler:innen. Er erzählte aus seinem Leben, wie er immer wieder aus Vorarlberg aufgebrochen ist (zum Beispiel nach Berlin oder ins Silicon Valley), neue Ideen verfolgt und Herausforderungen angenommen hat, und sich auch von unangenehmen Situationen und Misserfolgen nicht hat aufhalten lassen. So ermutigte er unsere Schüler:innen aus dem, was sie gerne tun, eigene Ideen zu entwickeln und sich zu trauen, diese umzusetzen, auch auf die Gefahr hin, von manchen ausgelacht zu werden oder einmal zu scheitern.

Er zeigte auch, wie wichtig es ist, ein buntes Team zu haben, in dem viele unterschiedliche Menschen mit ganz unterschiedlichen Fähigkeiten für eine Sache zusammenarbeiten.


What does a world that works for everyone look like for you?


Seine jetzige Firma, die Waldprojekte für den Klimaschutz durchführt, gründete er, nachdem er sich überlegt hat, wie eine Welt aussehen soll, die für ALLE gut ist und wie sich dafür jeder verhalten muss.

Die Schüler:innen konnten auch Fragen stellen, und als ihn eine Frage dazu brachte, sich als erfolgreichen Lego-Fan zu outen (er gewann einmal die österreichische Meisterschaft) hatte er erst recht die Anerkennung vieler Jugendlicher.

 

ZOL – Zukunftsorientiertes Lernen in den 3.,4. und 5. Klassen








147 views

Comments


Open Sans ist eine freundliche Schriftart mit runden Buchstaben, die sowohl auf dem Computer als auch auf mobilen Endgeräten gut aussieht.

bottom of page