Erfolge beim Fremdsprachenwettbewerb

Das BG Lustenau trat beim Fremdsprachenwettbewerb Anfang März in Spanisch und Englisch an. Chiara Miljkovic und Tobias Holzer, die in Englisch ihr Können unter Beweis stellten, schlugen sich souverän. Tobias verpasste ganz knapp den Einzug in die zweite Runde, Chiara redete sich hingegen in mehreren Runden ins Finale und belegte den ausgezeichneten dritten Platz. Diskutiert wurde unter anderem über “Auswirkungen von Cannabis-Legalisierung auf Wirtschaft und Gesellschaft und “Sports: Recreation or Danger”.


Das Thema des Redewettbewerbes in Spanisch war “Libertades: Restricciones y oportunidades”. Inès Mille aus der 7A und Nisa Serttas aus der 6A zeigten tolle Leistungen zum Thema “Freiheiten”. Wie schon Tobias in Englisch verpasste auch Inès den Einzug ins Finale sehr knapp. Nisa konnte nicht nur sprachlich, sondern auch inhaltlich mit ihrer Meinung zum Thema punkten und kam auf Platz 3 – eine beachtliche Leistung für die erst 15jährige Schülerin.


Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen herzlich zu ihrem Erfolg!






133 views

Open Sans ist eine freundliche Schriftart mit runden Buchstaben, die sowohl auf dem Computer als auch auf mobilen Endgeräten gut aussieht.