Euroclassica

Der Sprachwettbewerb Euroclassica – European Certificate for Classics (ECCL) fand in diesem Jahr in 29 Ländern, von Portugal bis Rumänien und von Norwegen bis Griechenland, statt. Dabei mussten die Schülerinnen und Schüler innerhalb einer Schulstunde auf Basis eines lateinischen Textes 40 Multiple-Choice-Fragen auf Deutsch, Englisch oder Französisch zu Inhalt, Grammatik, Interpretation und Kulturkunde beantworten. Das BG Lustenau war in diesem Jahr mit beiden sechsten Klassen beim Wettbewerb vertreten, der über die Lernplattform Moodle abgewickelt wurde. Die Schülerinnen und Schüler, die sich im zweiten Lernjahr befinden und daher auf dem ersten Level (Vestibulum) einzuordnen sind, beschäftigten sich mit den Abenteuern des trojanischen Helden Aeneas nach dem Fall seiner Heimatstadt. Yanick Kabasser erhielt für seine Leistungen ein Zertifikat in der Kategorie Silber, Teresa Bösch, Christina Hildebrand, Rebecca Rappitsch und Julius Wörndl Zertifikate in der Kategorie Bronze. Herzliche Gratulation zu eurem Erfolg! Und auch wenn es oft knapp nicht zu einer Auszeichnung gereicht hat, sei an dieser Stelle allen anderen Teilnehmerinnern und Teilnehmern für ihr engagiertes Mitmachen gedankt.