Europaquiz

Beim diesjährigen Europaquiz, einem Wettbewerb zur Politischen Bildung, zeigten die Schülerinnen und Schüler der vierten bis achten Klassen des BG Lustenau ihr breites Wissen aus den Themengebieten internationale, europäische und österreichische Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Nachhaltigkeit. Die Schulausscheidung konnte Alexander Moosbrugger aus der 4b in der Kategorie Unterstufe für sich entscheiden, gefolgt von Noel Moosbrugger aus der 4c und Mavie Gehrer (4c) bzw. Berat Zenkin (4b). In der Kategorie Oberstufe siegte Tobias Holzer aus der 8a vor den beiden Zweitplatzierten Luna Alge und Michelle Gießmann aus der 7b. Bei einer kleinen Siegerehrung wurden die Besten unserer Schule mit einer Urkunde ausgezeichnet. Außerdem stellte die Europaabteilung des Landes Vorarlberg für alle Siegerinnen und Sieger einen Buchgutschein zur Verfügung, wofür wir uns herzlich bedanken möchten.