Gruselige Hörspiele

Als Abschluss der Einheit zum Thema Gruselgeschichten führte die 2c im Fach Deutsch ein besonders spannendes Projekt durch. Die Klasse wurde in Gruppen aufgeteilt, die zunächst die Aufgabe bekamen, gemeinsame Gruselgeschichten zu verfassen. Aus diesen Texten wurden anschließend Drehbücher gezaubert, bei denen die Schülerinnen und Schüler neben Emotionen auch Geräuscheffekte einfügten.

Nachdem die Rollen verteilt wurden und die ausgedruckten Drehbücher geprobt waren, ging es ans Aufnehmen der Hörspiele. Dabei zeigten die Schülerinnen und Schüler, wie gut und produktiv sie mit ihren Smartphones umgehen können. Mit den Aufnahmetools ihrer Telefone gelang es den Gruppen, tolle, kreative und vor allem spannende Hörspiele zu vertonen.

Also Licht aus und Decke über den Kopf: Hören Sie sich die Hörspiele der einzelnen Gruppen an und gruseln Sie sich mal wieder.

Der mysteriöse Anruf - Antonia, Emilia, Frida und Nina

Kein Ausweg - Moritz P., Kathrin und Laurin

Die Mondtropfenblüte - Pia, Leonie, Collien, Sophia und Vanessa

Der schrecklichste Urlaub - Simon, Linus, Max und Moritz S.

Die Mutprobe - Julia, Hannes und Emanuel

Das unvollendete Projekt - Jakob, Luis, Luca und Marvin