Infoabend für zukünftige Erstklässler:innen

Am Donnerstag, dem 15. Dezember 2022, konnten wir nach zwei Jahren Pause endlich wieder einen Informationsabend für zukünftige Erstklässler:innen in Präsenz anbieten. Viele sind unserer Einladung gefolgt und bekamen in verschiedenen Workshops einen Einblick in die Fächervielfalt unserer Schule. Anschließend erforschten sie, begleitet von unseren Obstler:innen, das Gebäude und sahen die einzelnen Sonderräume wie die Bibliothek oder die Turnhalle. In der Zwischenzeit erhielten die Eltern die wichtigsten Informationen zur Schule und den Anmeldemodalitäten, bevor auch sie sich auf den Weg machten, um das Haus näher kennen zu lernen. Mit selbst gebackenen Kuchen und belegten Brötchen sorgten die Schüler:innen der 2B für das leibliche Wohl unserer Gäste. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für den gelungenen Abend!