Kürbisernte am Gutshof Heidesand

An einem schönen Oktobernachmittag durfte die WPG Bio+ Gruppe an einer ganz besonderen Aktion am Gutshof Heidesand teilnehmen. Biobauer Johannes Hämmerle (übrigens ein ehemaliger Schüler des BG-Lustenau), der seit einigen Jahren Lustenau und Umgebung mit Kürbissen, Weißkraut und „Sura Räba“ versorgt, freute sich an diesem Tag über tatkräftige Unterstützung bei der Ernte von Hokkaidokürbissen. Ausgestattet mit Gummistiefeln und Handschuhen konnten sich die Schülerinnen und Schüler einmal von einer ganz anderen Seite zeigen und sie bewiesen viel Körperkraft. Ihr Einsatz wurde von Johannes mit einer feinen Jause belohnt und alle durften sogar noch ihren eigenen Kürbis mit nach Hause nehmen!