Matura Ergebnisse 2022 - die weiße Fahne für die 8A

Die diesjährige Reifeprüfung wurde von den meisten Maturant:innen des Bundesgymnasiums Lustenau erfolgreich abgeschlossen. Viele tolle Leistungen konnten erzielt werden, sowohl bei den Vorwissenschaftlichen Arbeiten als auch bei den schriftlichen und mündlichen Prüfungen.


Mit drei ausgezeichneten sowie fünf guten Erfolgen kann sich das Ergebnis der 8A mit 12 Absolvent:innen sehen lassen. Besonders erwähnenswert sind die Ergebnisse von Johanna Bösch und Belinda Peter, die jeweils mit einem Notenschnitt von 1,0 die Matura perfekt abschließen konnten.

Aber auch die 8B mit 17 Maturant:innen konnte mit zwei ausgezeichneten und vier guten Erfolgen einen tollen Abschluss erzielen.


Besonders erfreulich ist das Ergebnis der 8A. Nach vielen Jahren konnte wieder die weiße Fahne gehisst werden, das heißt, dass alle Maturant:innen der 8A sämtliche Prüfungen positiv abschließen konnten. Die jungen Erwachsenen verfassten hervorragende Vorwissenschaftliche Arbeiten, erzielten sehr gute Ergebnisse bei den schriftlichen Aufgaben und beeindruckten auch bei den mündlichen Prüfungen.


Unglaublich stolz durfte daher Klassenvorstand Mag. Lukas Wüstner nach der Verkündung der Ergebnisse der 8A die weiße Fahne hissen und mit den Absolvent:innen auf deren Erfolg anstoßen!


Das Bundesgymnasium Lustenau gratuliert allen Absolvent:innen ganz herzlich zu den erzielten Leistungen!


Mag. Lukas Wüstner





274 views

Open Sans ist eine freundliche Schriftart mit runden Buchstaben, die sowohl auf dem Computer als auch auf mobilen Endgeräten gut aussieht.