Schiwoche der 3AC in Damüls

Mitten im Schigebiet Damüls liegt die Elsenalpstube, wo die Klassen 3A und 3C gemeinsam mit fünf Begleitlehrer:innen eine Woche verbrachten. Tagsüber erkundeten wir die Pisten in Mellau und Damüls und auch abends war für Unterhaltung gesorgt – unter anderem fanden ein Spieleabend, ein Pub-Quiz und eine Nachtwanderung statt. Höhepunkt der Schiwoche war für die meisten Schülerinnen und Schüler aber das professionell organisierte Schirennen, bei dem auch die Anfänger:innen zeigen konnten, was sie innerhalb weniger Tage auf den Skiern gelernt hatten. Am letzten Abend standen die Siegerehrungen für das Rennen und das Pub-Quiz auf dem Programm, bevor wir am Freitag noch einmal bei Sonnenschein und Neuschnee die Bergwelt genießen durften.