Sportfest am BG Lustenau - Charityevent

Wir laufen und schwimmen alle für Aurora!

Ein Gewusel im Parkstadion, ein Gewimmel im Parki, rennende Schülerinnen und Schüler, teils walkend, schwimmende Kinder, Lehrerinnen und Lehrer, die Runden und Strecken zählten, Eltern und Großeltern, die anfeuerten – was war das dieses Jahr für ein Sportfest!

Am Anfang stand die Idee, der 10jährigen Aurora, der Schwester unseres Schülers Adrian Kllokoqi helfen zu wollen, die seit einem Autounfall im Rollstuhl sitzt und die sehr auf eine Therapie hofft, die allerdings sehr viel kostet. Sogleich war klar, ein Stundenlauf bzw. "Stundenschwumm" sollte es werden mit Sponsoren, die sich jeder Schüler und jede Schülerin auf eigene Faust suchen und die mit einem kleinen Beitrag jede Laufrunde bzw. Schwimmlänge unterstützen sollten.

Was dann am 3. Juli geschah, machte uns sprachlos: Wie seid ihr doch gerannt und geschwommen – unglaublich – und am Ende standen 24.000 Euro auf einem Scheck, den wir voller Stolz an die Eltern von Aurora übergeben konnten.

Mit eurer Hilfe, liebe Schülerinnen und Schüler, haben wir etwas ganz Großartiges geschafft – wir konnten wirklich auf jede und jeden von euch zählen!

Unsagbar stolz auf euch wünschen wir euch die wunderbarsten Ferien,

euer SportlehrerInnen-Team