top of page

Sportwoche am Gardasee

Am Montag, den 26. Juni, starteten wir, die 5.Klasse, gemeinsam mit unseren Begleitlehrerinnen Frau Gaisberger, Frau Studer und Frau Stadelmann in Richtung Gardasee, um dort eine großartige Sportwoche zu erleben. Mit einer kurzen Pause beim Reschenpass kamen wir in Riva del Garda an, bezogen unsere Zimmer und erkundeten die Umgebung. Als erster Programmpunkt stand eine Radtour mit Pause bei einer Eisdiele auf dem Plan. Den Abend durften wir selbst gestalten und viele gingen zum See oder kochten in den Küchen, welche wir in unseren Zimmern hatten.


Der zweite Tag begann mit einer SUP-Fahrt. Zuerst bekamen wir eine kurze Einführung in die Boards, dann fuhren wir auf den See hinaus. Aufgrund des aufkommenden Windes zum Schluss, entwickelte sich die Fahrt zu einem Abenteuer, da bis auf vier von uns, alle die Fahrt früher beenden mussten, weil wir nicht mehr von der Stelle kamen. Nach einer kurzen Mittagspause ging es für uns nach Limone. Wir bekamen eine Führung und durften selbst noch etwas die Stadt erkunden. Während wir auf unsere Lehrerinnen beim Hafen warteten, fing es an, sehr stark zu regnen und als wir alle schon komplett durchnässt waren, bogen diese mit Regenmänteln und Regenschirmen um die Ecke.


Unser dritter Tag am Gardasee begann mit Windsurfen, welches uns nach anfänglichen Schwierigkeiten und Windstille sehr viel Freude bereitet hat. Nach kurzer Mittagspause startete unser Nachmittagsprogramm, welches für fast alle auch die beste Aktivität war, denn wir gingen Katamaran segeln. Den restlichen Tag verbrachten wir wieder am Wasser, in den Zimmern oder beim Shoppen.


An unserem letzten Tag in Riva machten wir eine Kajak-Tour zu einem Wasserfall und trotz der Anstrengung, hatten wir alle viel Spaß. Am Abend gingen wir gemeinsam in eine Pizzeria und genossen die letzten Stunden am Gardasee.


Wir haben die Sportwoche sehr genossen und bedanken uns bei unseren Begleitlehrerinnen für diese aufregende und erlebnisreiche Woche.


Mavie Gehrer, 5A





227 views

コメント


Open Sans ist eine freundliche Schriftart mit runden Buchstaben, die sowohl auf dem Computer als auch auf mobilen Endgeräten gut aussieht.

bottom of page