top of page

Unterricht im Freien


Trotz des kühlen Herbstwetters brachen wir an einem Oktobermittag auf, um die heimischen Laubbäume kennenzulernen. Mit großer und lautstarker Begeisterung erforschte die 2c verschiedene Auwald-Teile, suchte Pilze, Beeren, Eicheln und Flechten, stellte Ausstellungen von gefundenen Naturdingen zusammen und erklärte diese dann den MitschülerInnen. Dabei konnten einige ihr Pfadfinderwissen anwenden: Wie baut man einen Tisch nur aus Asthölzern, der sogar den Ansturm der ganzen Gruppe überlebt? So haben wir viel Neues gesehen; einzig die Bodentierchen hatten sich aufgrund der Kälte schon in tiefere Bodenregionen verzogen.




52 views

Open Sans ist eine freundliche Schriftart mit runden Buchstaben, die sowohl auf dem Computer als auch auf mobilen Endgeräten gut aussieht.

bottom of page