top of page

Wer ist EVO???

EVO gehört zur Familie der OZOBOT. Als die 3a letzthin in digitaler Grundbildung erste Bekanntschaft mit ihm machte, leuchteten ihre Augen mit Evos bunten LEDs um die Wette, auch wenn der Kleine nicht immer ganz brav das machte, was die Schüler:innen von ihm wollten. Zunächst ging es darum, Evo auf schwarzen, von unterschiedlichen Farbcodes unterbrochenen Linien seine Runden drehen zu lassen. Noch spannender wurde die Sache, als der kleine, fahrende Roboter direkt mit Ozoblockly programmiert werden sollte. Und auch wenn es nicht immer gelingt, dem kleinen runden Ding, seinen „Willen“ zu nehmen, Spaß macht es auf jeden Fall.





167 views

Open Sans ist eine freundliche Schriftart mit runden Buchstaben, die sowohl auf dem Computer als auch auf mobilen Endgeräten gut aussieht.

bottom of page