top of page

WPG Fotografie - Fotowalk mit Florian Gerer

An einem wunderschönen Donnerstagnachmittag in der letzten Schulwoche im ersten Semester konnten die Schüler:innen des WPG Fotografie mit Florian Gerer einen Fotowalk durch Lindau machen. Nach einer kurzen Theoriephase, in der die Kamera auf die Licht Verhältnisse sowie der Fokus für die spezielle Urban Photography eingestellt wurde, schlenderte die Gruppe durch die Stadt mit dem Auftrag möglichst Skurriles zu entdecken. Nach einer gemeinsamen Runde durch die Innenstadt konnten die jungen Fotograf:innen selbständig die Umgebung erkunden und ganz ungehemmt ihrem fotografischen Auge freien Lauf lassen.



In den nächsten Einheiten werden die Filme entwickelt, Kontaktabzüge erstellt und gespannt die Ergebnisse betrachtet.


An dieser Stelle nochmals einen großen Dank an Melanie Greußing und das DoubleCheck, welche uns durch die Finanzierung unseres Projektes im Rahmen des „Bunten Duos“ diese großartigen Erfahrungen ermöglichen!









156 views

Comments


Open Sans ist eine freundliche Schriftart mit runden Buchstaben, die sowohl auf dem Computer als auch auf mobilen Endgeräten gut aussieht.

bottom of page